Die ÖVP und ihre “Werte” – Wofür die ÖVP wirklich steht

Spindelegger plant also den Befreiungsschlag.

Mit seiner heutigen “Österreich-Rede” gibt er den Auftakt zu einer Kampagne, die die “Werte” der ÖVP in den Mittelpunkt stellen soll.

Welche Werte das sind und was diese mit der ÖVP zu tun haben? Genau das habe ich mir einmal näher angeschaut.

Vertrauen

Partnerschaft heißt Vertrauen. You can trust us, if you pay me 100.000 EUR a year, i  will do everything you want.

Zusammenhalt

Egal wer von der ÖVP in einen Skandal verwickelt wird: man lässt sich keinen herausschießen.

Offenheit

Egal ob Druckkostenbeitrag, Geldkoffer  oder normale Spende. Wenn es darum geht wie die ÖVP sich finanzieren lässt ist die ÖVP für alle Wege offen.

Fleiß

Wenn es darum geht Ausreden zu erfinden, warum sich Leistung in Österreich auf keinen Fall lohnen darf: da ist die ÖVP echt fleissig.

Anstand

10.000 EUR Druckkostenbeitrag zur Staatsaffäre zu machen ist lächerlich. Die ÖVP hat immer anständig zugegriffen.

Tradition

Egal ob Eurofighter, BUWOG, Telekom oder was auch immer. Irgendwie ist die ÖVP immer und überall dabei.

Zukunft

Die ÖVP war immer schon Beschützerin der Banken, Konzerne, Superreichen und Spekulanten. Das wird auch weiter so sein.

 

Ein Gedanke zu „Die ÖVP und ihre “Werte” – Wofür die ÖVP wirklich steht“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>